Soziale Dienste der Caritas im Landkreis Lörrach

Die sozialen Dienste sind eine wichtige Erstanlaufs-, Vermittlungs- und Beratungsstelle für Menschen in psychosozialen Notlagen. Ziel ist es immer, den Ratsuchenden durch kompetente Beratung, persönliche Hilfe und praktische Unterstützung bei der Überwindung ihrer Notlage zu helfen. Der materiellen Existenzsicherung schenken wir hierbei besonderes Augenmerk.

Wir unterstützen die katholischen Kirchengemeinden und die dort im sozial-caritativen Bereich tätigen Ehrenamtlichen, begleiten ehrenamtliche Caritasgruppen und beraten bei der Durchführung von Aktionen und Projekten.

Schuldnerberatung

Der Weg aus den Schulden ist möglich! Wir helfen Ihnen einem Neuanfang ohne Schulden zu schaffen.

Caritas Sozialdienst

Als erste Anlaufstelle in Notsituationen bietet der Caritas Sozialdienst allgemeine Sozial- und Lebensberatung.