Herzlich willkommen beim Caritasverband für den Landkreis Lörrach!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
auf unserer Website erhalten Sie einen Einblick in die Aufgaben des Caritasverbandes Landkreis Lörrach e.V. Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gerne für Sie da.

Als Sozialverband der Katholischen Kirche sehen wir unsere zentrale Aufgabe im Dienst am Menschen. Unsere Hilfe richtet sich an alle Menschen in sozialen Notlagen, ungeachtet ihrer Religion oder Weltanschauung. Die Dienste der Caritas umfassen Beratung, Hilfe und Begleitung und sind vertraulich und oft kostenlos. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen die vielseitige und verantwortungsvolle soziale Arbeit mit den Menschen.

Der Erfolg unseres Bestrebens beruht einerseits auf der hohen Motivation und der fachlichen Kompetenz unserer Teams, anderseits auf der Unterstützung durch Mitglieder.

Wir sind ein aufgeschlossener und moderner Sozialverband und unser Anliegen ist es, caritative Arbeit anzuregen und zu befähigen in sozialer Not zu helfen. Sie können uns unterstützen, in dem Sie Mitglied werden, sich ehrenamtlich bei uns engagieren oder auch spenden, um auf diesem Weg einen Beitrag für die soziale Gemeinschaft zu leisten.

Wir laden Sie ein, uns kennen zu lernen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere schnelle und fachkundige Hilfe in Notsituationen sowie über Unterstützungsmöglichkeiten und aktuelle Themen und Anlässe informieren.