Startseite | Aktuelles | Kontakt-Adressen | Caritas Deutschland |  Impressum

Familienpflege

Professionelle Hilfe kann in Not- und Krisensituationen in Anspruch

genommen werden, z.B. wenn die Mutter ausfällt und niemand den Haushalt

weiterführen kann.

Unsere Migrationsdienste

Die Integration der hier lebenden Migranten ist eine der zentralen gesellschaftlichen Aufgaben geworden. Wir fördern Integration und gestalten Zuwanderung.

Caritasverband für den Landkreis Lörrach e.V.

Tel.: 07621 / 92 75 -0
    info(at)caritas-loerrach.de

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Fokus Mensch

Gudrun Schemel, Geschäftsführerin der Caritas im Landkreis Lörrach

Jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Teilnahme am gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Leben.

Ziel der Caritas Lörrach ist es, ein solidarisches Miteinander und Handeln in der Gesellschaft auf Grundlage dieser Rechte zu fördern.

Insbesondere benachteiligte, schwache und ausgegrenzte Menschen stehen bei der sozialen Arbeit der Caritas im Mittelpunkt. Hilfesuchende erhalten Begleitung und Unterstützung sowie Anregung ausweglose Lebenssituationen zu verändern und neue Wege aktiv mitzugestalten.

Das Engagement der Caritas ist grenzenlos und unabhängig jeglicher Weltanschauung - ein Ort der Annahme und des Verständnisses für alle Menschen mit Sorgen, Ängsten und Nöten.

Seit 1958 ist der Caritasverband im Landkreis Lörrach tätig und gilt als wesentlicher und kompetenter Kooperationspartner der Kommune, einzelner Gemeinden und verschiedener Fachverbände. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern stärkt und motiviert den Sozialverband der Caritas und macht ihn zu einem geschätzten und zuverlässigen Partner im Landkreis.

08. Januar 2015

Stadt - Land - Zukunft